Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird im ersten Heimspiel unter Bundestrainer Hansi Flick am Sonntag gegen Armenien wieder von Manuel Neuer als Kapitän angeführt.
Sonntag, 05.09.2021
Der Torwart des FC Bayern München, der noch an einer Kapselverletzung am rechten Fuß laboriert, konnte wieder trainieren und wird im Gegensatz zum 2:0 gegen Liechtenstein «wieder zur Verfügung stehen», wie Flick am Samstag vor dem Abschlusstraining der DFB-Auswahl in Stuttgart sagte.
Außenverteidiger Robin Gosens, der sich gegen Liechtenstein kurz vor Schluss am Fuß verletzt hatte, wird dagegen im WM-Qualifikationsspiel gegen den Tabellenführer ausfallen. Die Kapselverletzung am linken Fuß lässt aber womöglich einen Einsatz im dritten Länderspiel am kommenden Mittwoch in Reykjavik gegen Island zu. «Er ist auf dem Weg der Besserung», sagte Flick. Für Gosens könnte der Hoffenheimer David Raum zum Debüt im A-Team kommen.
Ungewiss ist der Einsatz von Kai Havertz am Sonntag (20.45 Uhr/RTL) vor erstmals wieder 18.000 Zuschauern bei einem Heim-Länderspiel wegen eines grippalen Infektes. Der Großteil der ersten Elf von Liechtenstein werde auch in der Mercedes-Benz-Arena auflaufen, kündigte Flick an. «Wir wollen neun Punkte mehr auf dem Konto haben», sagte der Bundestrainer zu dem Länderspiel-Dreierpack.
© dpa-infocom, dpa:210904-99-91477/2
(dpa)
Der Spruch ,,Geld schießt keine Tore" ist doch völliger Blödsinn. Geld schießt und verhindert Tore, genau das ist der Fall.
— Armin Veh