Auch Kane trifft: Tuchel siegt erneut mit England

von Jean-Pascal Ostermeier | sid22:57 Uhr | 24.03.2025
Auch Kane trifft: Tuchel siegt erneut mit England
Foto: AFP/SID/GLYN KIRK

Dank Tor-Debütanten und Harry Kane: Die englische Fußball-Nationalmannschaft hat auch das zweite Spiel unter Trainer Thomas Tuchel souverän gewonnen. Beim hochverdienten 3:0 (1:0) im Wembley-Stadion gegen Lettland bewiesen die Three Lions Geduld. Nach nun zwei Erfolgen in der Qualifikationsgruppe K befinden sich die Engländer auf Kurs Richtung WM 2026, bei der Tuchel das Mutterland des Fußball zum langersehnten Titel führen soll.

9

Harry Kane
BayernAngriffEngland
Zum Profil

Person
Alter
31
Größe
1,88
Gewicht
86
Fuß
R
Marktwert
97,8 Mio. €
Saison 2024/2025

Bundesliga

Spiele
29
Tore
24
Vorlagen
8
Karten
5--

Reece James sorgte mit seinem ersten Länderspieltreffer, einem perfekt platzierten Freistoß (38.), für Jubel bei Tuchel, der von der Bank aufsprang und die Faust ballte. Ansonsten coachte der 51-Jährige, der erneut bei der Hymne geschwiegen hatte, aktiv von der Seitenleine und sah noch weitere Tore seines Teams: Bayern-Star und Rekordtorschütze Kane (68.) sowie Eberechi Eze, dem ebenfalls sein erstes Länderspieltor gelang (76.), erhöhten. 

Im Vergleich zu seinem Debüt am Freitag, als die Three Lions an gleicher Stelle Albanien ungefährdet besiegt hatten (2:0), nahm der Ex-Bayern-Coach vier Wechsel in der Startelf vor. Die Engländer starteten dominant, aber ungefährlich, und hatten großes Glück: Vladislavs Gutkovskis traf nach einem Missverständnis von Marc Guéhi und Keeper Jordan Pickford aus spitzem Winkel nicht das verwaiste Tor (19.). Daraufin fanden die Gastgeber mehr Lösungen gegen die Mauertaktik der Letten und belohnten sich.

Für Tuchel, der die Engländer zum Jahresbeginn übernommen hatte und von den Medien argwöhnisch beäugt wird, geht es am 7. Juni mit einem WM-Qualifikationsspiel in Andorra weiter.

(sid)




Der kleine Oliver Neuville. Er schaut immer so traurig drein. Man möchte ihn am liebsten an die Hand nehmen und ihm ein Eis kaufen.

— Reinhold Beckmann.