Ochoa und Guardado steigen in Klub der Rekordteilnehmer auf

von Jean-Pascal Ostermeier | sid17:28 Uhr | 22.11.2022
Ochoa und Guardado steigen in Klub der Rekordteilnehmer auf
Foto: sid

Torwart-Routinier Guillermo Ochoa (37) und der frühere Leverkusener Bundesligaprofi Andres Guardado (36) sind mit dem Auftaktspiel Mexikos gegen Polen am Dienstag in den erlauchten Kreis der WM-Rekordteilnehmer aufgestiegen. Beide bestreiten beim Turnier in Katar ihre fünfte Endrunden-Teilnahme.

Vor WM-Beginn hatten lediglich vier Fußballer an fünf Endrunden teilgenommen: Die Mexikaner Antonio Carbajal und Rafael Marquez, Deutschlands Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus sowie der Italiener Gianluigi Buffon. Neben Guardado (Betis Sevilla) und Ochoa (CF America) war am Dienstag in Katar schon Lionel Messi (Argentinien) dem exklusiven "Fünfer-Klub" beitreten. Auch Cristiano Ronaldo (Portugal), der mit Portugal am Donnerstag gegen Ghana (17.00 MEZ/ZDF und MagentaTV) ins Turnier startet, erlebt in Katar seine fünfte WM.

(sid)



Wir dachten, dass wir das Dümmste in dieser Saison schon erlebt haben“ mit der Niederlage gegen Werder, als wir bis zur 88. Minute noch mit 2:0 geführt haben, aber das hier toppt das Dümmste.

— Edin Terzic, Trainer von Borussia Dortmund, nach 3:3 beim VfB Stuttgart mit zweimaliger Führung des BVB...