Neymar verabschiedet Trainer: «Danke, Professor Tite»

von Marcel Breuer | dpa07:52 Uhr | 12.12.2022
Nach dem WM-Aus hat sich Neymar (l) mit emotionalen Worten von seinem langjährigen Nationaltrainer Tite verabschiedet.
Foto: Tom Weller/dpa

Brasiliens Fußballstar Neymar hat sich mit emotionalen Worten von seinem langjährigen Nationaltrainer Tite verabschiedet. Er wolle Tite für alle Lehren danken - «und das waren so viele», schrieb Neymar bei Instagram: «Du wirst immer einer der besten Trainer sein, die ich hatte und haben werde.» 

Tite hatte nach dem Viertelfinal-Aus mit Brasilien bei der WM in Katar bekräftigt, wie geplant Ende des Jahres als brasilianischer Nationaltrainer aufzuhören. «Du hättest es verdient gehabt, mit dem Pokal gekrönt zu werden», schrieb Neymar: «Danke, Professor Tite, für all das Lernen.» Vor allem Tites Anspruch, mental stark zu sein, werde er «nie vergessen», betonte der Profi von Paris Saint-Germain. Das sei auch in diesen bitteren Momenten gefragt. (dpa)



Als ich auf Raimond Aumann zulief, war ich sicher, dass ich das Tor machen würde. Ich überlegte noch, ob ich mit dem Ball in Richtung Haupttribüne oder Gegengerade laufen sollet. Dann entschied ich mich für die Gegengerade, weil ich da mehr Karten verkauft habe. Alle meine Freunde saßen dort.

— Nürnbergs Thomas Kristl zu eine 4:0-Sieg gegen den FC Bayern.