Japan ohne Superstars - DFB-Elf für Kamada «großer Favorit»

von Marcel Breuer | dpa08:10 Uhr | 23.11.2022
Japans Spieler trainieren auf einem Platz.
Foto: Eugene Hoshiko/AP/dpa

Japans Fußball-Nationalspieler Daichi Kamada traut der DFB-Elf von Bundestrainer Hansi Flick bei der WM in Katar einen großen Erfolg bis hin zum Titel zu.

«Deutschland ist auf jeden Fall einer der großen Favoriten bei der WM. Ich kenne viele der Spieler, es wird ein sehr schwieriges Spiel für uns. Viele Akteure haben sehr hohe Qualität, das sind absolute Top-Level-Spieler», sagte der Mittelfeldspieler von Eintracht Frankfurt der Deutschen Presse-Agentur. Die Japaner fordern am Mittwoch (14.00 Uhr/ARD und MagentaTV) den Weltmeister von 2014 im Chalifa International Stadion in Al-Rajjan heraus.

Kamada wurde mit der Eintracht in diesem Jahr Europa-League-Sieger, sieht in seinem Nationalteam aber keine Spieler von allerhöchstem Format. «Es gibt keine großen Superstars, die individuell besonders herausragend sind. Das Team funktioniert aber gut, das ist unsere große Stärke. Jeder setzt sich für den anderen ein», sagte der 26-Jährige, der sowohl bei dem Bundesligisten aus Hessen als auch im Nationalteam Stammspieler ist.(dpa)



Wäre Stefan nicht erfolgreicher Bundesligaprofi geworden, wäre er heute sicherlich ein gefeierter Chefkoch, wahrscheinlich in irgendeinem Golfhotel im schönen Oberfranken.

— Bayer Leverkusens Sportchef Rudi Völler über BL-Torschützenkönig Stefan Kießling, der ein Kochbuch herausbrachte.