Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer hat in Abwesenheit einen Sieg errungen. Während der Kapitän von Bayern München mit seiner Mannschaft zur Vorbereitung auf die neue Saison in den USA weilt, entschied am Dienstag der Haushaltsausschuss des Bayerischen Landtags: Neuer und ein Geschäftspartner dürfen das traditionsreiche Forsthaus "Valepp" in den Bergen oberhalb des Schliersees in Oberbayern übernehmen.
Mittwoch, 23.11.2022
Die Bayerische Staatsforsten hatte jahrelang vergeblich nach einem Pächter für das Gebäudeensemble mit Gaststätte gesucht. Der über 99 Jahre laufende Erbpachtvertrag mit Neuer und seinem Geschäftspartner sieht nach einem Bericht der Süddeutschen Zeitung nun auch vor, dass es im "Valepp" ein warmes Essen samt eines Getränks für höchstens 14,90 Euro geben muss. Die angekündigten Investitionen der neuen Pächter sollen bei vier bis fünf Millionen Euro liegen.
(sid)
In ihrer theoretischen Welt mag das vielleicht funktionieren, aber in der praktischen Welt sieht das anders aus. Solange wir die Zusage eines Trainers nicht haben, können wir ja vorher nichts entscheiden.
— Oliver Kahn, Vorstandsmitglied des FC Bayern, zur Frage nach dem Trainerwechsel von Julian Nagelsmann zu Thomas Tuchel.