Das Trikot des sechsmaligen Weltfußballers Lionel Messi ist für Sportartikelhersteller adidas kurz vor dem WM-Finale zwischen Argentinien und Frankreich (Sonntag, 16.00 Uhr MEZ/ARD und MagentaTV) wenig überraschend ein Verkaufsschlager.
Sonntag, 18.12.2022
Das Beflocken im Logistikzentrum im niedersächsischen Rieste laufe auf Hochtouren, mit aktuell rund 10.000 Bestellungen liege das Argentinien-Trikot mit der Nummer zehn von Superstar Messi "in der Spitze", teilte adidas mit. Allerdings seien auch die Trikots der deutschen Mannschaft, beispielsweise von Serge Gnabry, trotz des WM-Ausscheidens in der Vorrunde "weiterhin stark gefragt".
Das Unternehmen aus Herzogenaurach zeigt sich mit dem WM-Geschäft "absolut zufrieden". Adidas erwartet demnach einen Umsatz von rund 400 Millionen Euro durch die WM, wovon der Großteil im vierten Quartal 2022 anfallen werde.
(sid)
Man soll auch die anderen Mannschaften nicht unter dem Teppich kehren lassen.
— Olaf Thon