U21 ohne Leweling und Knauff nach Polen

von Jean-Pascal Ostermeier | sid15:24 Uhr | 04.06.2022
U21 ohne Leweling und Knauff nach Polen
Foto: sid

Die deutsche U21-Nationalmannschaft reist ohne Jamie Leweling (SpVgg Greuther Fürth) und Ansgar Knauff (Eintracht Frankfurt) zum letzten EM-Qualifikationsspiel am Dienstag (18.00 Uhr/ProSieben MAXX) nach Polen. Leweling verließ das Team wegen seiner Verletzung aus dem Duell am Freitag gegen Ungarn (4:0). Knauff erhielt nach seiner hohen Belastung in der zweiten Saisonhälfte eine Spielpause.

Leweling, der zur neuen Saison von Bundesliga-Absteiger Fürth zum Erstligisten Union Berlin wechselt, hatte die Verletzung beim Sieg gegen Ungarn bereits in der Anfangsphase erlitten. Die Ärzte des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) gingen zunächst von einem Bänderriss aus. Eine genauere Diagnose teilte der DFB am Samstag noch nicht mit.

(sid)



Christoph Daum hat mal gesagt, der Karlsruher SC ist wie ein Hund, der zwischendurch mal mit dem Schwanz wedelt. Warum hat er uns dann nicht als Blindenhund nicht mit nach Leeds genommen?

— Wild Winnie Schäfer, Trainer des KSC, ätzt gegen Christoph Daum, dessen Wechselfehler bei Leeds United dem VfB Stuttgart die Champions-League-Teilnahme 1992 kostete...