EM-Mission gestartet: U21 in Krakau angekommen

von Jean-Pascal Ostermeier | sid16:38 Uhr | 14.06.2017
Stefan Kuntz Team kommt in Krakau an
Foto: PIXATHLON/SID

Für die deutsche U21-Nationalmannschaft hat mit der Ankunft in Polen das Abenteuer EM begonnen. Das Team von DFB-Trainer Stefan Kuntz landete am Mittwoch nach einem 80-minütigen Flug in Krakau und erreichte nach kurzer Busfahrt das Teamhotel in Wieliczka. Dort stand nach einer Verschnaufpause bereits das erste Training auf dem Programm.

Kuntz und Co. wurden in dem südlich von Krakau gelegenen Vorort vom versammelten Personal des Hotels in Empfang genommen. Der Eingangsbereich und die Lobby waren mit grünen DFB-Fahnen geschmückt, auf dem blauen Mannschaftsbus war der Schriftzug "Stars von heute, Superstars von morgen" zu lesen.

Am Donnerstag besucht die U21 die Gedenkstätte Auschwitz, für den Abend ist ein weiteres Training geplant. Sein erstes Gruppenspiel bestreitet das Team um Kapitän Maximilian Arnold (VfL Wolfsburg) am Sonntag (18. Juni) in Tychy gegen Tschechien (18.00 Uhr/ZDF). Die weiteren Gegner sind Dänemark (21. Juni) und Italien (24. Juni). Nur die drei Gruppensieger und der beste Gruppenzweite erreichen das Halbfinale.

(sid)



Beim Elfmeter konnte er ja nicht gedeckt werden.

— Peter Neururer, Trainer VfL Bochum auf die Frage, wie Benjamin Lauth einen Hattrick gegen sein Team erzielen konnte.