Medien: Karius reicht Klage gegen Besiktas ein

von Jean-Pascal Ostermeier | sid19:52 Uhr | 12.03.2019

Zwischen dem deutschen Torhüter Loris Karius und seinem derzeitigen Arbeitgeber Besiktas Istanbul verhärten sich die Fronten offenbar immer mehr. Wie die Bild-Zeitung berichtet, hat der 25-Jährige, der bis zum Saisonende vom Champions-League-Finalisten FC Liverpool an den Bosporus ausgeliehen ist, gegen den türkischen Traditionsklub am 20. Februar beim Weltverband FIFA Klage eingereicht.

Demnach fordere Karius vier ausstehende Monatsgehälter ein. Angeblich enthält die Klage eine Zahlungsaufforderung mit einer Frist, die bereits verstrichen ist. Dem finanziell angeschlagenen Klub könnten deswegen auch sportliche Sanktionen drohen.

Wegen eines Patzers beim 3:2-Erfolg am Sonntag im Ligaspiel gegen Konyaspor war Karius von Trainer Senol Günes hart kritisiert worden. "Irgendetwas stimmt nicht mit seiner Energie, seiner Motivation, seinem Eifer", hatte der 66 Jahre alte Coach über den Ex-Mainzer gesagt. Weiter erklärte Günes, dass er lieber auf den deutschen Torwart verzichtet hätte.

(sid)



Ihre Kritik an Herrn Faßbender ist sicherlich berechtigt, jedoch gibt es während dieser WM kaum noch Chancen, ihn auszutauschen. Das hängt auch damit zusammen, dass er als Leiter des WDR-Sports ein Moderationsvorrecht genießt und dieses dementsprechend ausnutzt. Wir bedauern, Ihnen keine bessere Mitteilung machen zu können.

— Das WM-Service-Team der ARD antwortet auf eine Anfrage der Frankfurter Rundschau, warum ausgerechnet Heribert Faßbender die WM-Spiele der deutschen Nationalmannschaft kommentiere