Das junge Talent Noam Emeran von Manchester United wird seinen auslaufenden Vertrag „in den kommenden Tagen“ verlängern. Der Franzose soll anschließend verliehen werden. Auch zwei deutsche Vereine sollen an einer Ausleihe des 19-Jährigen interessiert sein. Das berichtet der Journalist Sebastién Denis, Chefredakteur bei „footmercato“.
Samstag, 23.04.2022
Der Vertrag von Emeran bei den „Red Devils“ soll um zwei Jahre plus Option für eine weitere Saison ausgedehnt werden. Um auf hohem Niveau Spielpraxis sammeln zu können, soll der Flügelspieler zur kommenden Spielzeit per Leihe wechseln. Neben dem FC Nantes haben auch zwei deutsche Klubs ein Auge auf den Linksfuß geworfen: Werder Bremen und der FC Augsburg. Bei beiden Vereinen könnte sich der ehemalige U16-Nationalspieler Frankreichs gut weiterentwickeln.
Bei Manchester United setzt er seine Entwicklung in der U23 fort. Die Engländer möchten ihn immer näher an die Profis heranführen. Emeran kam 2019 von der U23 des französischen Klubs Amiens nach Manchester. In der aktuellen Saison stand er in elf Premier League 2-Spielen für die U23 auf dem Platz. Dabei gelangen ihm drei Torbeteiligungen. Das Talent könnte von der Verpflichtung von Erik ten Hag profitieren.
Der Niederländer steht kurz vor seiner Unterschrift als Man Uniteds neuer Cheftrainer ab Sommer. Von seiner Zeit bei Ajax Amsterdam ist er als Förderer von jungen Spielern bekannt. Das dürfte Emeran in die Karten spielen, wenn er nach einer Leihstation zurückkehren wird.
Wenn man über rechts kommt, muss die hintere Mitte links wandern, da es sonst vorn Einbrüche gibt.
— Karl-Heinz Rummenigge