Mittelfeldspieler Julian Green wechselt nach nur acht Monaten beim VfB Stuttgart bis zum Saisonende auf Leihbasis zum Fußball-Zweitligisten Greuther Fürth, teilte der VfB mit.
Julian GreenFürth•Mittelfeld•Vereinigte Staaten
Zum Profil
2. Bundesliga
«Für Julian ist es ganz wichtig, eine echte Chance zu haben, Stammspieler zu sein. Dies war aktuell beim VfB schwierig und deshalb wollte er unbedingt wechseln», sagte Stuttgarts Sportvorstand Michael Reschke.
Der achtmalige US-Nationalspieler war erst im vergangenen Dezember vom deutschen Rekordmeister Bayern München zu den Schwaben gekommen und hatte gleich in seinem ersten Heimspiel getroffen. Insgesamt kam der 22-Jährige aber nur auf zehn Liga-Einsätze und spielte für Trainer Hannes Wolf zuletzt keine große Rolle mehr. In den beiden ersten Bundesliga-Spielen stand er im Gegensatz zur Erstrunden-Partie im DFB-Pokal gegen Energie Cottbus auch nicht mehr im Kader. «Ich war mit meiner aktuellen Situation beim VfB unzufrieden und wollte sie ändern», sagte Green.
(dpa)
Wir haben eine Wolke erwischt, die uns durch das Turnier trägt.
— Bundestrainer Berti Vogts nach dem mühsamen 2:0-Auftaktsieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen die USA bei der WM 1998 in Frankreich. Deutschland schied im Viertelfinale aus...