Trotz ausbleibender Gespräche: Sane will beim FC Bayern bleiben

von marcel.gross12:09 Uhr | 18.11.2023
Foto: Lars Baron/Getty Images
Foto: Foto: Lars Baron/Getty Images

In den vergangenen Tagen gab es einige Wechselgerüchte rund um Leroy Sane vom FC Bayern. Nun hat sich der Nationalspieler selbst zu den Schlagzeilen rund um seine Person geäußert. Des Weiteren soll klar sein: Es soll derzeit keinen Kontakt mit anderen Klubs geben.

Causa Sane: Kein Kontakt zu anderen Vereinen

Wie der Sportjournalist Kerry Hau von „Sport1“ berichtet, soll es derzeit keinen Kontakt von anderen Klubs zu Leroy Sane geben. Das schließt auch Manchester City mit ein, welche zuletzt wohl an einer Rückholaktion des deutschen Nationalspielers interessiert, gewesen sein sollen. Dem Bericht zufolge sollen die Münchener mit Sane in einem „guten Austausch“ sein, obwohl in diesem Jahr keine Vertragsgespräche mehr anstehen sollen. Der Offensivspieler spüre demnach das Vertrauen des Rekordmeisters – insbesondere von Uli Hoeneß und Thomas Tuchel.

Auf einer Pressekonferenz des DFB stellte der 27-Jährige zudem klar, dass die Bayern „sein erster Ansprechpartner“ bei seiner Zukunftsfrage sein werden. Finale Gedanken über seinen weiteren Karriereweg wolle sich der Offensivspieler allerdings erst im Laufe der kommenden Rückrunde mache – gemeinsam mit seiner Familie.





Gut, er hat drei Tore geschossen. Aber abgesehen davon hatte ich ihn ganz gut im Griff.

— Michael Duberry