Stuttgart gibt Talent Tibidi nach Frankreich ab

von Jean-Pascal Ostermeier | sid13:27 Uhr | 28.01.2023
Stuttgart gibt Talent Tibidi nach Frankreich ab
Foto: sid

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart und Nachwuchsspieler Alexis Tibidi gehen getrennte Wege. Der 19 Jahre alte Angreifer wechselt mit sofortiger Wirkung zum französischen Erstligisten ES Troyes AC, zuvor wurde die Leihe zum SCR Altach aus Österreich beendet. Tibidi unterschrieb in Troyes einen Vertrag bis Sommer 2027, Medienberichten zufolge erhalten die Schwaben für den Franzosen 2,6 Millionen Euro.

Tibidi war im Sommer 2021 aus dem Nachwuchsbereich des FC Toulouse nach Stuttgart gewechselt. Zu Saisonbeginn wurde er an Altach, dem Klub von Trainer Miroslav Klose, ausgeliehen. "Spieleinsatzzeit ist das, was für Alexis und seine sportliche Entwicklung momentan am meisten zählt. Dies können wir ihm in unserer aktuellen sportlichen Situation nicht bieten", sagte Stuttgarts Sportdirektor Fabian Wohlgemuth.

(sid)



Wie der Funkel Elfmeter schießt, das hatte ich im Tatort-Krimi im Fernsehen gesehen.

— Toni Schumacher, 1. FC Köln, zu einem gehaltenen Elfmeter beim 4:6 in Uerdingen 1983/84. Im gleichen Jahr zeigte der Tatort ,,So ein Tag" mit Klaus Löwitsch tatsächlich eine Elfmeterszene mit Friedhelm Funkel, im Spiel Eintracht Frankfurt - FC Kaiserslautern.