Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld hat Stürmer Christopher Schepp vom Regionalligisten TuS BW Lohne verpflichtet. Wie die Ostwestfalen am Mittwoch mitteilten, soll sich der 22-Jährige, der mit der Empfehlung von zwölf Toren in 19 Regionalliga-Partien auf die Alm kommt, unter Trainer Daniel Scherning in Ruhe entwickeln. Er wird wohl zunächst den freien Kaderplatz des vorzeitig abgewanderten Mateo Klimowicz (22) übernehmen.
Christopher ScheppMeppen•Angriff•Deutschland
Zum Profil
Regionalliga Nord
In Bielefeld freue man sich auf einen "Spieler mit Perspektive", der sich trotz einer "Reihe von interessierten Klubs" für die Arminia entschieden habe. Der 1,92 Meter große Mittelstürmer selbst bezeichnete es als "traumhaft", bei dem Verein unterschrieben zu haben, dessen Heimspiele er "ganz oft mit Trikot und Schal" verfolgt habe.
(sid)
Die Balljungen spielen auf Zeit. Damit muss man in der Bundesliga leben. Am meisten hat mich heute die Kultur des Zeitspielens und des Betrügens gestört. Ich muss jetzt gehen, ich muss nach Hause, meine Kinder gut erziehen, damit sie sich korrekt verhalten.
— Jens Lehmann, VfB Stuttgart, nachdem er sich über einen Balljungen in Hannover geärgert hatte.