Fußball-Zweitligist Schalke 04 hat den argentinischen Abwehrspieler Felipe Sanchez verpflichtet. Der 20-Jährige, der in seiner Heimat bei Erstligist Gimnasia y Esgrima La Plata spielte, unterschrieb einen Vertrag bis 2028. Das teilten die Königsblauen am Dienstag mit.
Felipe SánchezSchalke•Abwehr•Argentinien
Zum Profil
2. Bundesliga
"Der Verein mit seinen vielen Fans hat eine besondere Energie, die auch in Argentinien bekannt ist und zu der ich in den kommenden Jahren auf dem Platz beitragen möchte", sagte Neuzugang Sanchez: "Ich kann es kaum erwarten, die Mannschaft hier im Trainingslager kennenzulernen."
Das Team von Trainer Karel Geraerts absolviert derzeit sein Trainingslager im österreichischen Mittersill. Dort begrüßt der Übungsleiter mit Sanchez nun bereits den zehnten Neuzugang in diesem Sommer. Darunter Stürmer Moussa Sylla (24, vom FC Pau), die Verteidiger Anton Donkor (26, Eintracht Braunschweig) und Adrian Gantenbein (23, FC Winterthur) für die Außenbahnen sowie Martin Wasinski (20, Sporting Charleroi) für das Zentrum.
(sid)
Christoph Daum hat mal gesagt, der Karlsruher SC ist wie ein Hund, der zwischendurch mal mit dem Schwanz wedelt. Warum hat er uns dann nicht als Blindenhund nicht mit nach Leeds genommen?
— Wild Winnie Schäfer, Trainer des KSC, ätzt gegen Christoph Daum, dessen Wechselfehler bei Leeds United dem VfB Stuttgart die Champions-League-Teilnahme 1992 kostete...