Transferticker

Offiziell: Ronaldo kehrt zu United zurück

von fynn.salam11:34 Uhr | 31.08.2021
Foto: Imago

Was seit einigen Tagen nur noch reine Formsache war, ist nun offiziell bestätigt. Sowohl der abgebende Verein Juventus Turin als auch Manchester United haben nun den Transfer des fünfmaligen Ballon D´Or-Gewinners Cristiano Ronaldo verkündet.

7

Cristiano Ronaldo
AL NassrAngriffPortugal
Zum Profil

Person
Alter
39
Größe
1,87
Gewicht
83
Fuß
R
Marktwert
3,1 Mio. €
Saison 2024/2025

Saudi Professional League

Spiele
11
Tore
9
Vorlagen
2
Karten
1--

Rückkehr nach zwölf Jahren

In Manchester unterschreibt „CR7“ einen Zweijahresvertrag mit der Option auf eine weitere Saison. Wie Juventus mitteilte, kostet Ronaldo lediglich 15 Millionen Euro Ablöse, die unter gewissen Bedingungen um acht Millionen Euro ansteigen kann. Bereits von 2003 bis 2009 trug Ronaldo das Trikot der „Red Devils“. In seiner Zeit bei United erzielte Ronaldo in 292 Spielen 118 Tore und bereitete 69 weitere vor. Dazu wurde er drei Mal englischer Meister und mit United gewann einen seiner insgesamt fünf Champions-League-Titel.

„Kann es kaum erwarten, im ausverkauften Old Trafford zu spielen“

Gegenüber den vereineigenen Kanälen wird Ronaldo wiefolgt zitiert: „Manchester United ist ein Klub, der immer einen speziellen Platz in meinem Herzen hat. […] Ich kann es kaum erwarten, im ausverkauften Old Trafford zu spielen und die Fans wiederzusehen. Ich freue mich darauf, das Team nach der Länderspielpause zu treffen und hoffe, dass wir eine erfolgreiche Saison haben werden.“

Auch United-Trainer Ole Gunnar Solskjaer kann es kaum erwarten, seinen ehemaligen Teamkollegen trainieren zu dürfen: „Ronaldos Rückkehr zeigt die einzigartige Attraktivität dieses Klubs und ich freue mich sehr, dass er dorthin zurückkehrt, wo alles angefangen hat.“





In unserem ersten Telefonat hat er ungefähr 20-mal nice gesagt. Ich habe dann mal gegoogelt, was das umgangssprachlich so bedeutet, aber eigentlich bedeutet das einfach nur schön...

— BVB-Trainer Marco Rose über sein erstes Gespräch mit dem neuen Torhüter Gregor Kobel.