Jordan Torunarigha zählt seit geraumer Zeit nicht mehr zum Stammpersonal bei Hertha BSC. Offenbar könnte sich der Innenverteidiger noch im Winter einem neuen Klub anschließen. Wie „Transfermarkt.de“ berichtet, steht der 24-Jährige vor einem Transfer nach Belgien zur KAA Gent.
Jordan TorunarighaKAA Gent•Abwehr•Deutschland
Zum Profil
Jupiler League
Demnach soll es sich bei dem möglichen Wechsel um eine halbjährige Ausleihe bis zum Saisonende handeln. Eine Kaufoption für Torunarigha sei indes kein Thema. Schon am Sonntag soll der Hertha-Profi in der Jupiler Pro League gegen Royal Antwerpen im Kader stehen.
In der laufenden Spielzeit war Torunarigha bislang auch aufgrund von Verletzungen nur auf sieben Einsätze für die Berliner gekommen. Mit Gent könnte der Abwehrspieler um die Playoffs zur belgischen Meisterschaft kämpfen. Ebenfalls ist der Klub noch in der Europa Conference League vertreten.
Torunarigha stammt aus der Berliner Jugendabteilung und debütierte 2017 für die erste Mannschaft. Seitdem stand der ehemalige Juniorennationalspieler in 81 Partien auf dem Rasen. In der deutschen Hauptstadt besitzt Torunarigha noch ein Arbeitspapier bis 2023.
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fussball findest du hier>>
Die Zeit der Kumpanei, des Auf die-Schulter-Schlagens und Bierchen-miteinander-Trinkens sind längst passé. Das haben wohl in Braunschweig einige noch nicht begriffen.
— Weltmeister Paul Breitner bei seiner Bundesliga-Rückkehr nach Braunschweig.