Victor Boniface (24) wird im DFB-Pokal-Viertelfinale zwischen Bayer Leverkusen und dem 1. FC Köln am Mittwochabend wohl zunächst auf der Bank Platz nehmen. Der nigerianische Sturmtank der Bayer-Elf muss für Patrik Schick weichen, Fussballdaten.de blickt vorab auf den geplatzten Transfer von Victor Boniface zu Al-Nassr in Saudi-Arabien.
Victor Okoh Boniface
Leverkusen•Angriff•Nigeria
Zum Profil
Bundesliga
Lange brauchte Victor Boniface nicht, um die Ereignisse der letzten Woche abzuschütteln. Der Stürmer von Bayer Leverkusen traf bereits nach 15 Minuten zum 1:0 gegen 1899 Hoffenheim (Endstand: 3:1).
So viel zu Spiel eins nach dem verpatzten Boniface Transfer zu Al-Nassr.
Der Ronaldo-Klub lockte den Nigerianer, der Bayer am 14. April 2024 mit seinem Elfmeter-Tor gegen Werder Bremen zum historischen ersten Meistertitel schoss, mit einem märchenhaften Angebot.
Das berichtet SPORT BILD am Mittwoch.
Irre. Doch daraus wurde nichts, weil man sich in Riad für den Kolumbianer Jhon Duran (21) von Aston Villa entschied – und ihn mit 77 Millionen Euro zum zweitteuersten Abgänger der „Villans“ nach Jack Grealish (117,5 Mio. Euro / Manchester City) machte.
„Boniface verlor in einer Nacht 36 Millionen Euro“, bilanzierte der geschätzte Kollege Axel Hesse in SPORT BILD, „der Torjäger ist der große Verlierer des Transfer-Winters.“
Ich mache schöne Augen, die Stuttgarter Abwehr hat keine Chance, der Torwart auch nicht, das ist Ailton.
— Ailton