Bayer Leverkusen arbeitet aktuell mit Hochtouren an einer Überarbeitung des Kaders. Zum einen könnte Daley Sinkgraven vielleicht zurück in die Niederlande kehren, wo er seine Karriere begann. Zum anderen beobachtet man wohl ein junges kamerunisches Talent. Franck Etouga spielt aktuell beim ghanaischen Erstligisten Asante Kotoko.
Daley Sinkgraven
Las Palmas•Abwehr•Niederlande
Zum Profil
Primera División
Bei Daley Sinkgraven stehen aktuell viele Zeichen auf Abschied. Der niederländische Außenverteidiger wich in den letzten Spielen der vergangenen Saison oft auf die Bank aus. Dafür spielte sein Landsmann Mitchell Bakker, der erst im Sommer von Paris Saint Germain kam. Nun soll eine Rückkehr in die Heimat der nächste Schritt für Sinkgraven sein.
Laut dem niederländischen Fußballmagazin „Voetbal international“ soll Feyenoord Rotterdam an einer Verpflichtung des 26-Jährigen arbeiten. Der diesjährige Conference-League-Finalist rechnet fest mit einem Abgang seines Außenverteidigertalents Tyrell Malacia. Das 22-jährige Eigengewächs wird mit einem Wechsel zu Manchester United in Verbindung gebracht.
Sinkgraven soll die Position von Malacia übernehmen. Allerdings soll er auch geholt werden, weil er auf verschiedenen Positionen in der Verteidigung einsetzbar ist. Ein Wechsel würde für beide Seiten sehr viel Sinn machen. Der Vertrag des ehemaligen Spieler von Ajax Amsterdam läuft noch bis 2023. Jetzt wäre also die letzte Chance für Leverkusen noch Geld mit ihm zu verdienen. Ein Ersatz hat man scheinbar auch schon auserkoren. Aktuell scoutet man weiterhin das brasilianische Talent Natanael von Coritiba FC.
Zusätzlich soll man in Leverkusen auch noch einen weiteren Transfer im Auge haben. Laut dem italienischen Nachrichtenportal „tuttocalciopuglia“ soll Leverkusen wohl zum erweiterten Kreis gehören, der Interesse an einem Transfer von Franck Etouga haben sollen. Der Kameruner hat in der ghanaischen Premier League 21 Tore in 28 Spielen für Asante Kotoko geschossen. Eine beeindruckende Quote, dafür dass der Stürmer erst 20 Jahre alt ist.
Neben der Werkself sollen ebenfalls Lecce, Atalanta, Udinese, Lille, Marseille und Ajax interessiert sein. Eine große Auswahl an europäischen Topclubs. Falls Leverkusen den Zuschlag für Etouga haben möchte, dann müsste man diese überbieten mit ihrem Angebot.
Dass ich eine sportliche Disziplin ausübe, bedeutet doch nicht, dass ich Sport nur aus Disziplin ausübe.
— Pierre Littbarski