Bayer Leverkusen könnte im Sommer mit Piero Hincapie einen Defensivspieler verlieren. Gleich drei Top-Klubs sollen Interesse am Innenverteidiger der Werkself haben.
Piero HincapiéLeverkusen•Abwehr•Ecuador
Zum Profil
Bundesliga
Wie der Sportjournalist Ekrem Konur berichtet, sollen mit Newcastle United, dem FC Arsenal und dem FC Liverpool gleich drei Top-Klubs aus der Premier League Interesse an Piero Hincapie von Bayer Leverkusen haben. Ob es bereits einen ersten Kontakt seitens der Vereine zum Spieler gegeben hat, ist nicht bekannt.
In der aktuellen Spielzeit kommt der Ecuadorianer auf 25 Einsätze für die Werkself. In diesen gelangen ihm sogar ein Tor und eine Vorlage. Laut „Transfermarkt“ liegt der Marktwert des Spielers, der noch einen Vertrag bis 2027 beim Spitzenreiter der Bundesliga besitzt, bei 35 Millionen Euro. Demnach müssten Interessenten wohl tief in die Tasche greifen, sofern sie Piero Hincapie tatsächlich verpflichten wollen.
Mich hat geärgert, dass Matthäus sagte, ich wäre nur scharf auf die Invaliditätsauszahlung. Eine Frechheit! Das mag eine Dummheit gewesen sein, aber ich habe nie einen Antrag gestellt, weil ich sowieso aufhören wollte.
— Jürgen Grabowski, Legende von Eintracht Frankfurt, über das Karriere-Ende 1980.