Die Zukunft von Jude Bellingham bei Borussia Dortmund ist immer noch nicht abschließend geklärt. Ein Wechsel scheint ebenso wahrscheinlich zu sein wie ein Verbleib bei den Schwarzgelben. Für den Fall, dass der Brite den BVB im Sommer verlässt, suchen die Verantwortlichen der Borussia derzeit schon nach einem Nachfolger für Bellingham. Dabei richtet sich der Blick wohl auf die Insel.
Mittwoch, 15.02.2023
Wie die „DailyMail“ berichtet, soll der BVB wohl Interesse an Conor Gallagher vom FC Chelsea haben. Der Achtelfinal-Gegner der Borussen will den 23- Jährigen wohl im kommenden Sommer verkaufen um nach der letzten Transferoffensive Geld in die Vereinskassen zu spülen. Die Verkaufsbereitschaft der Blues riefe demnach mit Newcastle United und dem FC Liverpool allerdings auch hochkarätige Klubs aus der Premier League auf den Plan.
In der aktuellen Saison kommt der zentrale Mittelfeldspieler auf wettbewerbsübergreifend 37 Einsätze für den FC Chelsea. In diesen erzielte er zwei Tore und bereitete einen weiteren Treffer vor. Laut „Transfermarkt“ besitzt der Brite derzeit einen Marktwert von 32 Millionen Euro. Ein Transfer zum BVB dürfte für die Schwarzgelben demnach alles andere als günstig werden.
Der Trainer will, dass ich mit 45 noch spiele.
— Andreas Herzog, FC Bayern, über seine ständigen Auswechslungen.