Neuer Sturm-Partner für Fußballstar Cristiano Ronaldo (40) bei Al-Nassr. Der saudi-arabische Hauptstadtklub verstärkt sich per Transfer mit Jhon Duran von Aston Villa aus der englischen Premier League.
Jhon Durán
AL Nassr•Angriff•Kolumbien
Zum Profil
Saudi Professional League
Al-Nassr hatte in der vergangenen Woche zunächst versucht, den Nigerianer Victor Boniface vom Deutschen Meister Bayer Leverkusen für eine irre Ablösesumme in die Saudi Pro League zu locken.
Der Wechsel platzte aber noch vor dem Medizincheck. Boniface, am späten Mittwochabend im DFB-Pokal-Viertelfinale der Siegtorschütze für Leverkusen beim 3:2 (n. V.) gegen den 1. FC Köln am Ende: „Ich liebe es, hier zu spielen.“
Das kann man glauben, muss man aber nicht. Wie SPORT BILD (Mittwoch) berichtete, entging Boniface durch den nicht zustande gekommenen Transfer 36 Mio. Euro an Gehalt.
Die Saudis von Al-Nassr entschieden sich in letzter Konsequenz für Jhon Duran.
Nun ist der Transfer von Jhon Duran ein herber Schlag für die „Villans“. In 29 Pflichtspielen gelangen ihm 12 Tore, davon 7 in der Premier League.
Kein Spieler im Team von Trainerfuchs Unai Emery („Good ebening!“) traf in dieser Saison in allen Wettbewerben häufiger als Duran.
In der Premier League netzte er alle 89, in der Champions League gar alle 79 Minuten ein.
Seine Tore gegen den FC Bayern (1:0), den FC Bologna (2:0) und bei RB Leipzig (3:2) sorgten mit dafür, dass Aston Villa als Neuling das Champions-League-Achtelfinale erreichte.
Wenn Ribbeck geht, holen wir den Winnie.
— Planspiele von Bayern-Präsident Franz Beckenbauer im November 1992. Er übernahm schließlich selbst...