3. Liga & Regionalligen

Stadion gesperrt: Unterhaching gegen Rostock verschoben

von Jean-Pascal Ostermeier
Die Partie der 3. Fußball-Liga zwischen der SpVgg Unterhaching und Hansa Rostock kann nicht wie geplant am Sonntag ausgetragen werden. Das Stadion der gastgebenden SpVgg, der Sportpark Unterhaching, sei von der Gemeinde gesperrt worden, da "kein aktuelles, von den zuständigen Behörden genehmigtes Sicherheitskonzept vorliegt", teilte der Deutsche Fußball-Bund am Mittwoch mit. Die Austragung an einem alternativen Spielort sei kurzfristig nicht zu realisieren gewesen, ein Nachholtermin steht noch nicht fest. 

Wie die Unterhachinger erklärten, sei das bisherige Sicherheitskonzept, das von der Spielvereinigung im Rahmen des Zulassungsverfahrens für die laufende Saison beim DFB eingereicht wurde, "nach aktueller Einschätzung nicht mehr ausreichend". Eine "sichere Durchführung des Spiels" sei der Gemeinde zufolge demnach "nicht gewährleistet". 


Nach Angaben des DFB seien die geforderten "nötigen Anpassungen zur Erfüllung der sicherheitsrelevanten Vorgaben" vom Verein nicht rechtzeitig vorgenommen und nachgewiesen worden.

(sid)



Klaus Gerwin, Eintracht Braunschweig, nach dem Länderspiel Brasilien gegen Deutschland (2:2) am 14. Dezember 1968 in Rio de Janeiro.

Nach dem Spiel haben wir noch Fotos mit Pelé gemacht.

Klaus Gerwin, Eintracht Braunschweig, nach dem Länderspiel Brasilien gegen Deutschland (2:2) am 14. Dezember 1968 in Rio de Janeiro.