1. Bundesliga

Köln ohne Ljubicic und Selke gegen Frankfurt

von Jean-Pascal Ostermeier
Fußball-Bundesligist 1. FC Köln muss im Heimspiel am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) gegen Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt auf Dejan Ljubicic und Neuzugang Davie Selke verzichten. Der Österreicher Ljubicic laboriert an einer Mandelentzündung, Selke hatte eine Knieverletzung erlitten. Der Kader gegen die Hessen wird aus 19 Spielern bestehen.

FC-Trainer Steffen Baumgart lobt den Gegner: "Das ist mit das Beste, was wir haben. Das ist eine Mannschaft, die sich sehr, sehr gut entwickelt hat." Sein Team wolle nicht nur eine gute Leistung gegen die Eintracht abliefern, sondern auch "ein gutes Ergebnis erzielen". Frankfurt sei "ein Beispiel für kontinuierliche Arbeit. Wir arbeiten auch hier sehr intensiv daran. Wir sind auf einem guten Weg."


Seine Mannschaft werde weiterhin "unseren Vollgas-Fußball spielen und alles raushauen. Wir freuen uns auf ein stark emotionales Spiel zweier Traditionsvereine", erklärte der FC-Coach.

Die Ankündigung von Kölns Mittelfeldspieler Ellyes Skhiri am Donnerstag, im Sommer den Klub voraussichtlich verlassen zu wollen, hat Baumgart nicht auf dem falschen Fuß erwischt: "Ellyes hat öffentlich nichts erzählt, was uns überrascht hat. Das bedeutet nicht, dass wir den Kampf um ihn aufgegeben haben. Dass er Ambitionen hat, halte ich für normal. Seine Arbeit für den FC wird das trotzdem niemals beeinflussen."

(sid)
Max Kruse zur Suspendierung beim VfL Wolfsburg durch Trainer Niko Kovc.

Ich glaube, ich entscheide selber, wann meine Zeit in der Bundesliga vorbei ist.

Max Kruse zur Suspendierung beim VfL Wolfsburg durch Trainer Niko Kovc.