Omar Marmoush wird noch mindestens einmal für den Fußball-Bundesligisten
Eintracht Frankfurt auflaufen. "Ich bin mit Omar immer im Austausch. Er macht heute wieder einen guten Eindruck. Wir freuen uns, dass er morgen wieder in der Startelf steht", sagte Trainer Dino Toppmöller. Der Tabellendritte trifft am Dienstagabend (20.30 Uhr/Sky) im Heimspiel auf den SC Freiburg, in den kommenden Tagen könnte ein Wechsel von Marmoush zu
Manchester City finalisiert werden.
Toppmöller schob dieses Thema erst einmal von sich weg und garantierte einen Startelfeinsatz seines Leistungsträgers. Immerhin sei es "auch nicht ausgeschlossen, dass er hier bleibt", meinte Toppmöller: "Er ist unser Spieler und wir sind froh, dass er da ist und uns morgen wieder mit einem guten Spiel helfen wird."
Der englische Meister will Marmoush Medienberichten zufolge unbedingt verpflichten. Sky berichtete vergangene Woche bereits von einer Einigung zwischen Klub und Spieler. Einen Riss im Vertrauensverhältnis bestritt Toppmöller, er habe "ein Top-Verhältnis zu dem Jungen. Ich bin mit jedem im ständigen Austausch, mit Omar genauso wie mit allen anderen auch."
Über eine missmutigen Reaktion der emotionalen Frankfurter Anhänger in Richtung Marmoush macht sich Toppmöller keine Sorgen. Die Fans hätten "grundsätzlich ein tolles Gespür für die Mannschaft und Situationen" und würden seinen Auftritt eher genießen: "Die Leute, die morgen ins Stadion kommen, freuen sich, ihn spielen zu sehen und unterstützen ihn auch da mit Sicherheit maximal."
(sid)