Borussia Dortmund setzt im Titel-Endspurt am Samstagabend gegen Borussia Mönchengladbach (Vergleich) auch auf Jude Bellingham (19) und Karim Adeyemi (21). Die beiden Youngster haben in den Top-5-Ligen Europas Top-Werte anzubieten.
Beide überragten beim 6:0 (3:0) gegen den VfL Wolfsburg am vergangenen Sonntag mit jeweils 2 Toren (Fussballdaten.de berichtete).
Jude Bellingham soll laut BILD unter der Woche eine Vertragsverlängerung beim BVB bis 2026 abgelehnt haben. Umgekehrt betonte Sportdirektor Sebastian Kehl vor dem Heimspiel gegen die „Wölfe“: „Es gibt keinen neuen Stand, kein Angebot, nichts, was wir verkünden könnten.“
Wie auch immer. Geht Bellingham, geht er mit fantastischen Werten.
Der Ex-Dortmunder Erling Haaland liegt in diesem Ranking mit 76 Minuten „nur“ auf Rang 4. Der Stürmer von Manchester City hat mit 35 Toren in 32 Premier-League-Spielen bereits den Allzeitrekord in der englischen Eliteliga gebrochen. Zudem legte er bislang 7 Treffer vor.
Früher war es normal, dass wir die Klasse erhalten. Deshalb ist die Freude bei mir nicht so groß. Früher hätte man sich in Frankfurt sehr darüber gefreut.
— Friedhelm Funkel, Trainer Eintracht Frankfurt, am Ende der Saison 2008/2009.