Die neueste Statistik von Fussballdaten.de zeigt: Das sind die 10 besten Torschützen aus den Top-5-Ligen im Februar. Bei gleicher Anzahl der Tore ist der Spieler vorn, der weniger Minuten benötigt hat, um zu treffen. Es zählen Treffer aus Liga, nationalem Pokal, Champions- und Europa League.
Marcus Rashford
Man. United•Angriff•England
Zum Profil
Premier League
Der frisch gekürte englische Ligapokal-Gewinner Marcus Rashford (Fussballdaten.de berichtete) blieb im FA Cup-Spiel gegen West Ham United (3:1) am späten Mittwochabend in Old Trafford 58 Minuten auf der Bank.
Der Vize-Europameister von 2021 ist trotz dieser Künstlerpause der Mann der Stunde bei Manchester United – und der Top-5-Ligen!
Der 25-Jährige erzielte 7 Tore in 8 Pflichtspielen im Monat Februar 2023. Unter anderem traf Rashford für Manchester United beim FC Barcelona in der Zwischenrunde der Europa League (2:2). Alle 90 Minuten ist der rote Teil Manchesters „im Rausch dank Rashford“.
Dass er in Top-Form ist, zeigte auch Victor Osimhen vom SSC Neapel beim 2:0-Champions-League-Erfolg bei Eintracht Frankfurt.
Frankreichs Ligue 1 ist durch Habib Diallo von Racing Straßburg unter den Topschützen im genannten Zeitraum vertreten.
Der 27 Jahre alte Senegalese hat im abgelaufenen Monat für die Elsässer 5-mal angeschrieben (Schnitt: 75 Minuten), jedes Mal in der Ligue 1.
Die wenigsten Minuten pro Tor braucht allerdings er: Weltmeister Kylian Mbappé (24). Der Sturmbulle von Paris St.-Germain kommt alle 58 Minuten erfolgreich zum Tor-Abschluss, bei 4 Buden im Februar 2023.
Wir müssen jetzt endlich den Arsch hochkriegen und Eier zeigen.
— Martin Pieckenhagen