Die neueste Statistik von Fussballdaten.de zeigt: Das sind die 10 besten Torschützen aus den Top-5-Ligen im Februar. Bei gleicher Anzahl der Tore ist der Spieler vorn, der weniger Minuten benötigt hat, um zu treffen. Es zählen Treffer aus Liga, nationalem Pokal, Champions- und Europa League.
Marcus RashfordAston Villa•Angriff•England
Zum Profil
Premier League
Der frisch gekürte englische Ligapokal-Gewinner Marcus Rashford (Fussballdaten.de berichtete) blieb im FA Cup-Spiel gegen West Ham United (3:1) am späten Mittwochabend in Old Trafford 58 Minuten auf der Bank.
Der Vize-Europameister von 2021 ist trotz dieser Künstlerpause der Mann der Stunde bei Manchester United – und der Top-5-Ligen!
Der 25-Jährige erzielte 7 Tore in 8 Pflichtspielen im Monat Februar 2023. Unter anderem traf Rashford für Manchester United beim FC Barcelona in der Zwischenrunde der Europa League (2:2). Alle 90 Minuten ist der rote Teil Manchesters „im Rausch dank Rashford“.
Dass er in Top-Form ist, zeigte auch Victor Osimhen vom SSC Neapel beim 2:0-Champions-League-Erfolg bei Eintracht Frankfurt.
Frankreichs Ligue 1 ist durch Habib Diallo von Racing Straßburg unter den Topschützen im genannten Zeitraum vertreten.
Der 27 Jahre alte Senegalese hat im abgelaufenen Monat für die Elsässer 5-mal angeschrieben (Schnitt: 75 Minuten), jedes Mal in der Ligue 1.
Die wenigsten Minuten pro Tor braucht allerdings er: Weltmeister Kylian Mbappé (24). Der Sturmbulle von Paris St.-Germain kommt alle 58 Minuten erfolgreich zum Tor-Abschluss, bei 4 Buden im Februar 2023.
Einmal rief mich einer an und sagte, dass die IRA mich umlegen will. Zwei Wochen später rief der Typ wieder an und sagte, dass die IRA jetzt doch nicht mehr hinter mir her wäre. Mann, war ich erleichtert!
— Paul Gascoigne über Morddrohungen in Glasgow.