Nur ein Transfer-Gerücht? Bayern München buhlt nach Informationen des Transfer-Experten Alfredo Pedulla offenbar um Englands Nationalmannschafts-Kapitän Harry Kane (28). BILD-Bayern-Experte Christian Falk hat die Meldung schon am Samstag mit „da ist nichts dran“ abgekanzelt. Spielen wir es trotzdem mal durch. Der Stürmer von Tottenham Hotspur als (gleichwertiger) Ersatz für den wechselwilligen Robert Lewandowski (33)? Fussballdaten.de macht den Spielervergleich.
Freitag, 24.08.2018
Harry Kane fehlen nach dem Länderspiel-Klassiker England gegen Italien in der Nations League in Wolverhampton (0:0 / Samstag) immer noch 4 Tore zu dem Rekord (Fussballdaten.de berichtete), den Robert Lewandowski schon seit Oktober 2017 und dem 6:1 gegen Armenien inne hat: Erfolgreichster Schütze seiner Nationalmannschaft.
Die Tor-Anzahl von Lewandowski, der im Hit zwischen den Niederlanden und Polen (2:2) im berühmt-berüchtigten „De Kuip“ in Rotterdam am Samstagabend nur Tribünengast war, liegt bei 75 Treffern für die „Adler“.
Fazit: Robert Lewandowski zu ersetzen, wäre in München auch für Harry Kane nicht einfach, doch die Beweglichkeit, die fabelhaften Treffer-Quoten und das dynamische Strafraumspiel – Kane ist Weltklasse in allen fußballerischen Bereichen – würden den Londoner sicherlich zu einem Kandidaten machen.
Konjunktiv wohlgemerkt, denn Kane hat schon im letzten Jahr Manchester City einen Korb gegeben und ist für die Bayern kaum erreichbar.
Wenn ich nach Hause komme, ist meine Frau auch enttäuscht.
— Klaus Allofs nach der Heimniederlage des VfL Wolfsburg gegen Hertha BSC Berlin