Der Wechsel von Weltfußballer Karim Benzema nach Saudi-Arabien ist offiziell. «Willkommen bei Ittihad», schrieb sein neuer Verein auf Twitter. «Ich freue mich darauf, euch in Dschidda zu sehen», sagte der 35-Jährige in einem dazu vom Club veröffentlichtem Video auf Arabisch.
Sonntag, 04.06.2023
Am Montag hatte bereits der italienische Transfer-Experte Fabrizio Romano verkündet, der Deal sei perfekt. Der Vertrag des Franzosen soll bis 2025 laufen. Medien hatten zuvor berichtet, Al-Ittihad zahle dem Ausnahmestürmer pro Spielzeit 100 Millionen Euro.
Benzema, der nach 14 Jahren offiziell Abschied von Real Madrid genommen hatte, ist nach seinem früheren Teamkollegen Cristiano Ronaldo (38) der nächste Superstar, der in das umstrittene Königreich wechselt. Die saudische Pro League ist sportlich höchstens zweitklassig.(dpa)
Das kann schon einen Schub geben. Aber ich kann ja jetzt nicht jede Woche ein Kind bekommen. Ich muss probieren, das irgendwie anders zu kompensieren.
— Wolfsburgs Torschütze Renato Steffen nach einem 3:1-Sieg in Leverkusen auf die Frage nach dem Einfluss der Geburt seines Sohnes auf seine Leistung