Mit seiner Ankündigung ins DFB-Team zurückkehren und bei der Europameisterschaft im eigenen Land im Mittelfeld auflaufen zu wollen, hat Toni Kroos nicht wenige überrascht. Nun wurde bekannt, dass auch seine Karriere bei Real Madrid noch nicht vorbei zu sein scheint.
Toni Kroos
•Mittelfeld•Deutschland
Zum Profil
Wie der Sportjournalist Nicolo Schira berichtet, soll Toni Kroos nur einen Schritt davon entfernt sein, seinen Vertrag bei Real Madrid bis 2025 zu verlängern. Sein aktueller Kontrakt bei den Königlichen läuft noch bis zum Ende der Saison.
Bereits Ende Februar hat der deutsche Nationalspieler angedeutet, dass er sein Arbeitspapier in der spanischen Hauptstadt verlängern könnte. Damals postete der Mittelfeldspieler auf „X“ ein Bild, welches ihm mit einem Sondertrikot anlässlich seines 450. Einsatzes für Madrid zeigt. Dabei schrieb Kroos „450 und es werden mehr“.
Die nächstgrößere Marke an Pflichtspielen, nämlich 500, dürfte der 34-Jährige nur erreichen, wenn er seinen Vertrag verlängert. Ohne ein neues Arbeitspapier könnte der Nationalspieler maximal auf 469 Spiele im Trikot der Königlichen kommen.
Ich musste ihm eine Ohrfeige geben. Wie hätte ich das sonst meiner Frau erklären sollen?
— Youri Djorkaeff, nachdem ihn sein Gegenspieler Thorsten Fink während eines Spiels auf den Mund geküsst hatte