Spanische Pressestimmen zum Barça-Sieg über Madrid

von Marcel Breuer | dpa11:33 Uhr | 27.10.2024
Torjäger Lewandowski erzielt zwei Tore für Barcelona.
Foto: Alberto Gardin/ZUMA Press Wire/dpa

Hansi Flick feiert mit dem FC Barcelona einen 4:0-Sieg bei Erzrivale Real Madrid im Bernabéu-Stadion. Dazu schreiben spanische Zeitungen:

«El País»: «Barcelona verwüstet das Bernabéu - Madrid verzweifelt in Flicks gewagter Falle und endet in einer schmerzhaften Torflut (...)»

«Mundo Deportivo»: «Die Kinder von Barça übernehmen das Bernabéu an einem weiteren geschichtsträchtigen Abend.» 

«Sport»: Flicks Barça demütigt Real Madrid und vollendet eine unvergessliche Woche. Ein kaiserliches Barça besiegte Real Madrid im ersten offiziellen Klassiker von Hansi Flick. Nachdem er in derselben Woche auch die Bayern liquidierte, versetzt Flicks Fußball total die Barcelona-Fans in Euphorie.»

«El Mundo»: «Hansi Flick macht Mbappés ersten Clásico zu seinem eigenen, während Barça Madrid im Bernabéu niederwalzt.»

«As»: «El Clásico zeigt mit dem Finger auf Mbappé - Der erste Clásico des Cracks war eine Katastrophe: Er scheiterte und stolperte bis zu achtmal in Flicks „Abseits“-Falle. Geschrumpft und ohne Gift ist das Anlass zur Sorge.»

«La Vanguardia»: «Das 'Dream Teen' schlägt im Bernabéu (0:4) zu und lässt Madrid in Trümmern zurück - Zwei Tore von Lewandowski und zwei weitere von Lamine Yamal und Raphinha brachten die Mannschaft von Mbappé und Vinícius aus dem Spiel (...).»

(dpa)





Hamburg ist eine Weltstadt und so fühlen sich auch alle im Verein. Daraus leiten sie ab, dass der HSV ein Weltklub ist. Aber da fehlt die Verhältnismäßigkeit

— Klaus Toppmöller