Real Madrid und Titelverteidiger FC Barcelona liefern sich im Titelkampf der spanischen Primera División weiter ein Kopf-an-Kopf-Rennen.
Sonntag, 14.05.2017
Die Katalanen mit dem deutschen Nationalkeeper Marc-André ter Stegen bezwangen UD Las Palmas mit 4:1 (2:0) und bleiben einen Spieltag vor Saisonende mit 87 Zählern Tabellenführer. Auf Rang zwei mit ebenfalls 87 Punkten liegt Champions-League-Finalist Real Madrid. Die Königlichen gewannen mit Weltmeister Toni Kroos 4:1 (2:0) gegen den Vierten FC Sevilla.
Real hat zudem ein Spiel weniger bestritten als Barça. Die Mannschaft von Trainer Zinédine Zidane muss am Mittwoch zum Nachholspiel bei Celta Vigo antreten. Für Barça trafen gegen das Team des Ex-Schalkers Kevin-Prince Boateng der Brasilianer Neymar mit einem Dreierpack (25./67./71. Minute) und Luis Suarez (27.). Real siegte dank der Tore von Nacho (10.), Cristiano Ronaldo (23./78.) und Nationalspieler Kroos (84.). Der offiziellen Statistik zufolge war der erste Treffer von Ronaldo das 400. Tor des Portugiesen im Trikot von Real Madrid.
(dpa)
Im Großen und Ganzen war es ein Spiel, das, wenn es anders läuft, auch anders hätte ausgehen können.
— Eike Immel