Real Madrid hat den Sprung an die Tabellenspitze der spanischen Fußball-Liga verpasst. Die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti kam beim Nachbarn Rayo Vallecano am Samstag nur zu einem 3:3 (2:2) und liegt nach jeweils 17 Spielen einen Punkt hinter dem FC Barcelona.
Samstag, 14.12.2024
Ohne Kylian Mbappe (verletzt) und Vinicius Junior (geschont) verschlief Real den Start. Unai Lopez (4.) und Mumin (36.) trafen für den Vorstadtklub, erst dann rüttelte Fede Valverde (39.) den Champions-League-Sieger wach. Jude Bellingham (45.) und Rodrygo (56.) drehten auch das Spiel, Isi (64.) aber schlug für Rayo Vallecano zurück. Vinicius kam dann doch noch und vergab die große Siegchance.
Barcelona hat zuletzt in der Liga geschwächelt, in der Champions League jedoch bei Borussia Dortmund (3:2) gewonnen. Am Sonntagabend (21.00 Uhr/DAZN) empfangen Ex-Bundestrainer Hansi Flick und seine Mannschaft den Aufsteiger CD Leganes.
(sid)
Früher war es normal, dass wir die Klasse erhalten. Deshalb ist die Freude bei mir nicht so groß. Früher hätte man sich in Frankfurt sehr darüber gefreut.
— Friedhelm Funkel, Trainer Eintracht Frankfurt, am Ende der Saison 2008/2009.