Real Madrid holt Club-WM mit Sieg gegen Al-Hilal

von Marcel Breuer | dpa23:10 Uhr | 11.02.2023
Real Madrid und Federico Valverde (r.) setzen die europäische Siegesserie bei der Club-WM fort.
Foto: Manu Fernandez/AP/dpa

Champions-League-Sieger Real Madrid hat erneut die Club-WM gewonnen.

Die Fußballprofis um Toni Kroos siegten in Marokkos Hauptstadt Rabat im Finale 5:3 (2:1) gegen Al-Hilal aus Saudi-Arabien. Nach Toren von Vinicius Junior (13. und 69. Minute), Federico Valverde (18./58.) und Stürmerstar Karim Benzema (54.) feierten die Spanier ihre insgesamt achte Club-Weltmeisterschaft. Für die Mannschaft aus Riad hatten Moussa Marega (26.) und Luciano Vietto (64./79.) getroffen.

Die europäischen Teilnehmer räumen seit Jahren den Club-WM-Titel ab. Zuletzt feierte vor elf Jahren eine Mannschaft den Finalsieg, die nicht aus Europa kam - damals setzte sich Corinthians Sao Paulo 1:0 gegen den FC Chelsea durch.(dpa)



Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden. Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann.

— Friedhelm Funkel nach dem Auswärtssieg der Fortuna am letzten Spieltag der Saison 17/18 in Nürnberg, der den Aufstieg mit der Meisterschaft krönte, über die kommende Saison in der ersten Bundesliga