Titelverteidiger Real Madrid ist in der spanischen Fußball-Meisterschaft zurück auf Erfolgskurs. Nach zuletzt zwei ernüchternden Unentschieden holten die Königlichen mit dem 3:1 (2:1) bei Real Sociedad San Sebastian ihren zweiten Sieg in dieser Saison.
Sonntag, 17.09.2017
Ohne den noch immer gesperrten Weltfußballer Cristiano Ronaldo erzielten Borja Mayoral (19. Minute), Kevin Rodrigues (36./Eigentor) und Gareth Bale (61.) die Treffer für die Gäste. Das Team von Trainer Zinedine Zidane durfte damit im 73. Pflichtspiel in Serie mindestens ein Tor bejubeln und stellte den Weltrekord des FC Santos ein.
Rodrigues hatte in der 29. Minute den zwischenzeitlichen Ausgleich für San Sebastian erzielt. Die Madrilenen stockten durch den verdienten Sieg ihr Punktekonto auf acht Zähler auf und verbesserten sich auf Tabellenplatz vier. Spitzenreiter ist der FC Barcelona mit zwölf Punkten.
(dpa)
Ich denke, ich habe in Cottbus und in der kroatischen Liga bewiesen, dass ich ein moderner Torhüter war. So würde man das vielleicht heute nennen. Damals nannte man das Risikofaktor.
— Tomislav Piplica, Ex-Keeper von Energie Cottbus und berühmtester Torwart-Eigentorschütze der Bundesliga-Historie.