Griezmann macht sich zum Rekordtorschützen von Atletico

von Jean-Pascal Ostermeier | sid23:50 Uhr | 19.12.2023
Griezmann macht sich zum Rekordtorschützen von Atletico
Foto: sid

Der französische Fußball-Nationalspieler Antoine Griezmann hat bei Atletico Madrid Klubgeschichte geschrieben. Der 32-Jährige krönte sich mit seinem Doppelpack beim 3:3 (1:0) der Colchoneros im ereignisreichen Liga-Derby gegen den FC Getafe zum Rekordtorschützen des Vereins.

Griezmann traf in der 44. und 69. (Elfmeter) Minute und hat jetzt wie die spanische Legende Luis Aragones 173 Treffer auf dem Konto. Er benötigte dafür 363 Spiele und damit sieben weniger als der 2014 verstorbene Aragones, der Spanien 2008 als Trainer zum Europameister-Titel geführt hatte.

Neben Griezmann traf auch Alvaro Morata (63.) für Atletico. Borja Mayoral (53./90.+3, Elfmeter) und Oscar Rodriguez (87.) waren in einem turbulenten Spiel für die Gäste erfolgreich. Atletico spielte nach der Gelb-Roten Karte gegen Stefan Savic (38.) über eine Halbzeit lang in Unterzahl.

Das Team von Trainer Diego Simeone zog mit jetzt 35 Punkten an Titelverteidiger FC Barcelona (35) vorbei auf Rang drei. Spitzenreiter ist das Überraschungsteam des FC Girona (44) vor Rekordmeister Real Madrid (42).

(sid)



Extra für Sie habe ich ihn aufgestellt.

— Felix Magath, Trainer des HSV, zu Stadionbesuchern aus Amerika und zur Nominierung des US-Amerikaners Michael Mason. Er traf zum 3:0 für die Hamburger gegen Bremen...