FC Barcelona gewinnt und bleibt fünf Punkte vor Atlético

von Marcel Breuer | dpa18:49 Uhr | 27.01.2019

Mit Marc-André ter Stegen im Tor hat Spaniens Fußballmeister FC Barcelona seinen 15. Saisonsieg erkämpft und liegt damit weiter fünf Punkte vor Verfolger Atlético Madrid.

Vier Tage nach der Niederlage im Pokal-Viertelfinale gegen den FC Sevilla setzten sich die Katalanen mit 2:0 (1:0) beim FC Girona durch. Der portugiesische Abwehrspieler Nelson Semedo brachte den Favoriten in der 9. Minute in Führung, Superstar Lionel Messi (68.) machte alles klar.

Anders als bei seinem Barca-Debüt im Pokalspiel kam Neuzugang Kevin-Prince Boateng diesmal nicht zum Einsatz. Gastgeber Girona musste nach der Gelb-Roten Karte für Bernardo Espinosa (51.) gut 40 Minuten mit zehn Feldspielern auskommen. Barca führt die Tabelle der Primera Division mit 49 Zählern vor Atlético (44) und Sevilla (36) an. Real Madrid (36) kann mit einem Remis bei Espanyol Barcelona am FC Sevilla vorbeiziehen.

(dpa)



Wenn wir das Spiel noch einmal spielen müssten, würde ich alles genauso machen. Nur in der Nachspielzeit würde ich den Ball auf die Tribüne dreschen.

— Englands schwedischer Nationaltrainer Sven-Göran Eriksson über die 1:2-Pleite zum EM-Auftakt 2004 gegen Frankreich mit zwei Toren in der Nachspielzeit.