Spaniens Fußballmeister FC Barcelona hat das Lokalderby gegen Espanyol mit 4:0 (3:0) gewonnen und die Tabellenführung in der Primera Division verteidigt. Die Mannschaft von Trainer Ernesto Valverde feierte den neunten Saisonsieg und bleibt mit nunmehr 31 Punkten Spitzenreiter.
Samstag, 08.12.2018
Superstar Lionel Messi (17./65. Minute), der frühere Dortmunder Ousmane Dembele (26.) und Luis Suarez (45.) erzielten die Treffer für den Titelverteidiger.
Atlético Madrid hatte sich am Nachmittag ebenfalls souverän mit 3:0 (1:0) gegen das Überraschungsteam von Deportivo Alaves durchgesetzt. Die Treffer für den Vizemeister erzielten Nicola Kalinic (25.), Weltmeister Antoine Griezmann (82.) und Rodrigo (87.).
Der FC Barcelona führt nach 15 Spieltagen mit 31 Zählern vor den punktgleichen FC Sevilla und Atlético Madrid (beide 28).
(dpa)
Wenn mein Vater da gewesen wäre, hätte sich mein Leben vollkommen anders entwickelt. Viel zielgerichteter. Dann wäre meine Mutter zu Hause gewesen. Ich hätte vernünftig für die Schule gearbeitet, einen normalen Beruf erlernt und wäre nicht in den Fußball abgedriftet.
— Felix Magath