Der spanische Fußball-Meister FC Barcelona hat auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung in der Primera Division ein wichtiges Ausrufezeichen gesetzt. Die Katalanen gewannen das Spitzenspiel des 24. Spieltags gegen das Überraschungsteam FC Getafe im heimischen Camp Nou mit 2:1 (2:0) und schlossen zumindest vorübergehend nach Punkten zu Spitzenreiter Real Madrid auf.
Samstag, 15.02.2020
Antoine Griezmann (33.) und Sergi Roberto (40.) trafen bereits vor der Pause für das beste Heimteam der Liga, Angel (66.) gelang nach der Pause nur noch der Anschlusstreffer. Die Madrilenen können am Sonntag (21.00 Uhr/DAZN) mit einem Erfolg gegen Celta Vigo wieder auf drei Punkte davonziehen.
Getafe bleibt trotz der ersten Niederlage nach zuvor vier Siegen in Serie mit zehn Punkten Rückstand erster Verfolger des Spitzenduos. Die Barca-Spieler hatten beim Einlaufen alle Trikots des verletzten Ousmane Dembele getragen. Der ehemalige Dortmunder wurde unter der Woche am Oberschenkel operiert und fällt deshalb bis Saisonende aus.
(sid)
Fußball ist Tagesgeschäft. Heute bist du der Depp, morgen kann man wieder der Held sein. Entsprechend werden wir arbeiten, um das Deppen-Image wieder abzulegen.
— Matthias Sammer nach einem 2:6 mit Borussia Dortmund in Berlin.