Stuttgarter Stiller fällt für Nations-League-Spiele aus

von Marcel Breuer | dpa16:14 Uhr | 13.11.2024
Der Stuttgarter Angelo Stiller fehlt zum Jahresabschluss in der Nations League.
Foto: Christian Charisius/dpa

Bundestrainer Julian Nagelsmann muss in den beiden abschließenden Gruppenspielen der Nations League auf den Stuttgarter Angelo Stiller verzichten. Der 23-Jährige, der bislang auf drei A-Länderspiele kommt, reiste mit muskulären Problemen aus dem Teamquartier der Fußball-Nationalmannschaft in Frankfurt/Main ab. Ob ein Spieler nachnominiert wird, blieb zunächst offen.

Bereits die bisherigen Trainingseinheiten der DFB-Auswahl vor den Partien gegen Bosnien-Herzegowina am Samstag (20.45 Uhr/RTL) in Freiburg und am Dienstag (20.45 Uhr/ZDF) in Budapest gegen Ungarn hatte Stiller verpasst. Nicht dabei gewesen ist bislang auch der Leverkusener Florian Wirtz (21) wegen eines Infekts.

Nagelsmann hatte angekündigt, besonders auf den Fitnesszustand der Spieler achten zu wollen. Alle anderen 18 Feldspieler und drei Torhüter nahmen laut DFB an der nicht öffentlichen Übungseinheit am Mittwoch in Frankfurt teil. Nach der Nominierung hatte bereits Stillers VfB-Teamkollege Deniz Undav verletzungsbedingt absagen müssen. Die Qualifikation für das Viertelfinale des UEFA-Wettbewerbs im März 2025 ist bereits geschafft.

(dpa)





Okay, sollten mal ,,Köppel raus"-Rufe kommen, wird der Horst ja am meisten Verständnis haben, wenn der Vorstand dieser Forderung nachgibt.

— Klaus Gerster, Berater von Andreas Möller und ,,weißer Abt" der Spielerberater-Szene, nachdem Horst Köppel erklärt hatte, er habe Möller mit einer Auswechslung gegen Frankfurt ,,erlösen" wollen.