Traditionsreiche Bühne für den Fußball-Klassiker: Das Hinspiel des Nations-League-Viertelfinals zwischen Italien und Deutschland am 20. März wird im altehrwürdigen San Siro ausgetragen, der Heimspielstätte von Inter und AC Mailand. Dies teilte der italienische Fußballverband (FIGC) am Freitag mit.
Donnerstag, 20.03.2025
Die Partie wird damit das erste Pflichtspiel zwischen beiden Nationen, das in dem Stadion ausgetragen wird. In drei Freundschaftsspielen konnte die DFB-Auswahl dort bisher nicht gewinnen (eine Niederlage, zwei Unentschieden). Das bisher letzte Duell im San Siro im November 2016 endete torlos.
Die erstmals ausgetragene Runde der letzten Acht findet am 20. und 23. März statt, im Format Hin- und Rückspiel. Als Gruppensieger muss die DFB-Elf zunächst in Italien antreten und hat im entscheidenden Duell Heimrecht. Nach Bild-Informationen sind Dortmund und Berlin als Austragungsorte im Gespräch.
Die beiden Halbfinals steigen am 4. und 5. Juni, das Endspiel und das Spiel um Platz drei am 8. Juni. Bisherige Sieger sind Portugal (2019), Frankreich (2021) und Spanien (2023).
(sid)
Der Mathias ist eine Mischung zwischen Kalle Rummenigge und meiner Person, wie er sich so bewegt.
— Bernd Hölzenbein, Vizepräsident von Eintracht Frankfurt, zum Bundesliga-Debüt von Mathias Becker.