Happy Birthday, Luka Modric – Der Rekordnationalspieler Kroatiens beschenkte sich vor seinem 39. Geburtstag am Montag schon am Sonntagabend mit dem 1:0 (0:0)-Siegtreffer gegen Polen und Robert Lewandowski (36) in der UEFA Nations League, Gruppe A1, selbst. Die kroatischen Medien würdigten „Den Größten“ in seinem 180. Länderspiel für sein Land – und wir tun das selbstverständlich auch.
Luka Modrić
Real Madrid•Mittelfeld•Kroatien
Zum Profil
Primera División
Zlatko Dalic war erleichtert voll des Lobes für seinen ewigen Kapitän. „Wir haben einen wichtigen Sieg geschafft und morgen ist Lukas Geburtstag und wir können ein bisschen feiern, weil wir ein großartiges Spiel gemacht haben, dominant und kraftvoll aufgetreten sind“, sagte Kroatiens Nationaltrainer nach dem Spiel am Sonntagabend in Osijek.
„Modric 39, bisher hat er alles gegeben, das ist die Saison für ihn“, jubelte die kroatische Sportzeitung Sportske Novosti (SN / Zagreb) in ihrer Montagsausgabe, „Luka Modric hat es dieses Jahr verdient, glücklich zu sein.“
Das war auch an der Reaktion des nun 180-maligen Nationalspielers der „Feurigen“ zu erkennen. „Ich bin sehr stolz und glücklich, dass ich diesen Meilenstein erreicht habe“, so Modric nach der Partie, „Ich hätte mir niemals vorstellen können, dass ich so lange spiele. Aber ich bin glücklich, dass ich dem Team immer noch helfen kann. In meinem Alter ist es schwer, Vorhersagen zu machen… Ich denke von Spiel zu Spiel und wenn ich die Leidenschaft nicht mehr habe, werde ich zurücktreten.“
Der sechsmalige Champions-League-Sieger von Real Madrid erlöste Kroatien mit einem Freistoßtor in der 52. Minute.
Für die meisten ist ein halb volles Glas halb voll, für Hasan ist es aber immer halb voll.
— Karl-Heinz Rummenigge wenn er den neuen Sportdirektor Salihamidzic als ein Objekt beschreiben müsste