Mit dem späten Ausgleich zum 1:1 im Klassiker gegen Deutschland am Dienstag in München in der UEFA Nations League sorgte England-Kapitän Harry Kane (28) mal wieder für eine Bestmarke. Stand der Daten: 8. Juni 2022.
Dienstag, 07.06.2022
Der Elfmeter-Treffer zum 1:1-Endstand (88.) gegen „Die Mannschaft“ war Kanes 50. Länderspiel-Tor. Damit ist der Stürmer von Tottenham Hotspur erst der zweite Spieler, der diese Marke im Dress der „Three Lions“ erreichen konnte.
„England kann sich immer auf Kane verlassen – den Gewinner des Goldenen Schuhs bei der vergangenen Weltmeisterschaft und einen Mann, der nie zu wissen scheint, wann er geschlagen ist, der immer weiß, wo das Tor steht, und der zudem über eine Gerissenheit verfügt, die Southgate sicherlich zu schätzen weiß“, schrieb das britische Massenblatt The Sun am Mittwoch über Kane.
„Prince Harry“ übertrumpfte mit diesem Tor – den Elfer hatte er gegen den künftigen Dortmunder Nico Schlotterbeck selbst herausgeholt – den unvergessenen Sir Bobby Charlton (84). Der Weltmeister von 1966 hatte in 106 Länderspielen für England 49-mal getroffen.
Kane benötigte für diese Tor-Anzahl nur 70 Länderspiele. Den WM-Torschützenkönig von 1986, Gary Lineker, hatte Harry Kane in der ewigen Torschützenliste Englands bereits am 26. März 2022 mit seinem Torerfolg gegen die Schweiz im Testspiel (2:1) überholt.
9 Tore gelangen Kane in seinen letzten 7 Länderspiel-Einsätzen, davon allein 4 im WM-Qualifikationsspiel am 15. November 2021 in San Marino (10:0)
Helene Fischer hat 15 Konzerte abgesagt, da darf unser Trainer in einem Spiel fehlen.
— Hasan Salihamidžić als Jupp Heynckes krankheitsbedingt nicht auf der Trainerbank sitzen konnte.