Alexander-Arnold trifft traumhaft bei England-Sieg

von Marcel Breuer | dpa22:15 Uhr | 13.10.2024
Bayern-Stürmer Harry Kane (l) siegt mit England in Helsinki.
Foto: Bradley Collyer/PA Wire/dpa

Auch dank eines Traumtores von Trent Alexander-Arnold hat die englische Fußball-Nationalmannschaft eine weitere Blamage in der zweitklassigen B-Liga der Nations League vermieden. Wenige Tage nach der 1:2-Heimniederlage gegen Griechenland siegte das Team um den wieder genesenen Bayern-Stürmer Harry Kane verdient mit 3:1 (1:0) gegen Finnland.

Im Olympiastadion von Helsinki erzielte Liverpools Alexander-Arnold das zwischenzeitliche 2:0 (74. Minute) per direkt verwandeltem Freistoß aus rund 22 Metern. Leverkusens Torwart Lukas Hradecky flog vergebens. Für die weiteren Tore sorgten Jack Grealish (18.) von Manchester City und Arsenals Declan Rice (84.). Arttu Hoskonen (87.) gelang noch der Ehrentreffer.

Für die Finnen war es die vierte Niederlage im vierten Spiel, während die Engländer nun auf neun Punkte kommen. Vor allem für Lee Carsley dürfte der Sieg wichtig gewesen sein, nach dem Griechenland-Spiel war der Interimscoach der Three Lions stark in die Kritik geraten. Berichten zufolge verhandelt der englische Verband bereits mit Ex-Bayern-Trainer Thomas Tuchel.

(dpa)





Einen Bundesligaverein aufzubauen, dauert sehr lange. Ihn zu ruinieren, geht von heute auf morgen.

— Dr. Reinhard Rauball, mehrfacher Präsident von Borussia Dortmund.