Vize-Weltmeister Frankreich hat das EM-Ticket für Deutschland in Gruppe B durch ein 2:1 (1:0) im direkten Duell gegen die Niederlande am vergangenen Freitagabend in Amsterdam gelöst. Überragender Mann bei der „Equipe Tricolore“ war Superstar Kylian Mbappé (24), der im Nationaltrikot weiter auf Rekordjagd ist.
Kylian Mbappé Lottin
Real Madrid•Angriff•Frankreich
Zum Profil
Primera División
Zwei Treffer von Mbappé (7. / 53.) sorgten in der Johan-Cruijff-ArenA dafür, dass die Niederlande in Sachen Gruppensieg den Laden zusammen mbappen konnten…
„Eine Riesen-Leistung“
„Mbappé führte Les Bleus zum Sieg in den Niederlanden, der sie vorzeitig für das Turnier in Deutschland qualifiziert“, schrieb Frankreichs Fußball-Bibel L‘ Equipe am Samstag, „für den französischen Fußball ist es die 15. Endrunde in Folge, eine Riesen-Leistung.“ – „Mbappé-Magie in Amsterdam“, hieß es bei Eurosport.
Mbappé lieferte ungeachtet der Wechsel-Gerüchte von PSG zu Real Madrid in der EM-Qualifikationskampagne Top-Werte.
„Kylian war sehr gut, wie immer, wenn er für Frankreich spielt“, kommentierte Nationaltrainer Didier Deschamps anschließend die Leistung seiner Nummer 10.
Mit seinen Länderspiel-Treffern 41 und 42 überholte er Frankreich-Idol Michel Platini („Le Platine“) und liegt im Alter von erst 24 Jahren und 297 Tagen nur noch knapp hinter der absoluten Torjäger-Elite des seines Landes.
Ich will nicht Pipo, de Clown, ich will den Boss sprechen.
— Ruud van Nistelrooy, HSV, will Vorstandschef Bernd Hoffmann privat sprechen...