DFB-Team

Weltpremiere für Kroos-Film in Köln: "Erwarte mir keinen Oscar"

von Jean-Pascal Ostermeier | sid19:27 Uhr | 30.06.2019
Sein Film feierte in Köln Premiere: Toni Kroos
Foto: FIRO/SID

Mit Humor hat Fußball-Nationalspieler und Titelfigur Toni Kroos die Weltpremiere des Dokumentarfilms "Kroos" kommentiert. "Einen Oscar erwarte ich mir nicht", sagte der frühere Weltmeister von Real Madrid am Sonntag vor der ersten Aufführung des Werks von Regisseur Manfred Oldenburg im Kölner Cinedom.

8

Toni Kroos
MittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
34
Größe
1,83
Gewicht
76
Fuß
R
Marktwert
9,1 Mio. €
Daten
Spiele
844
Tore
86
Vorlagen
152
Karten
1091-

Das Ergebnis der Zusammenarbeit mit dem Filmemacher von Sommer 2017 bis 2018 fand der 29-Jährige dennoch ansprechend: "Ich glaube, dass der Film sehr kurzweilig ist." Die Premiere des 1,5-Millionen-Euro-Streifens, der am Donnerstag (4. Juli) in die Kinos kommt, bezeichnete Kroos als "speziellen Moment".

Zur Uraufführung des Films hatte sich viel Prominenz aus Sport, Film und Politik in Köln eingefunden. Zu den Gästen in der Rheinmetropole gehörten Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß, der Münchner Kulttrainer und langjährige Kroos-Coach Jupp Heynckes, Bayer Leverkusens Ex-Manager Reiner Calmund und Ex-Trainer Heiko Herrlich sowie der frühere DFB-Präsident Wolfgang Niersbach. Auch der ehemalige Profi-Boxweltmeister Wladimir Klitschko, die Schauspieler Veronica Ferres und Christoph Maria Herbst sowie Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet und Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker gaben sich die Ehre.

(sid)



Es ist toll, und wir wissen, dass Fiete ein großes Talent ist und es wahnsinnig reif macht für sein Alter. Aber wir brauchen Punkte, keine Komplimente

— HSV-Sportdirektor Jens Todt über das Bundesliga-Debüt von Jann-Fiete Arp.