Bayern Münchens Ehrenpräsident Uli Hoeneß wird Länderspiel-Experte bei RTL. Der 69-Jährige wird die WM-Qualifikationsspiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im März gegen Island, Rumänien und Nordmazedonien analysieren.
"Ich freue mich sehr auf diese interessante Aufgabe, die ja auch für mich etwas ganz Neues ist. Ich bin gespannt: Auf diese drei Spiele und meine neue Rolle", sagte Hoeneß und ergänzte: "Wer mich kennt, weiß, dass ich jede Aufgabe, die ich annehme, immer mit 100 Prozent ausfülle, und das verspreche ich auch in diesem Fall den Fans und Zuschauern zu Hause vor dem Fernseher."
Jörg Graf, Geschäftsführer RTL, zeigte sich "begeistert, dass Uli Hoeneß als Experte mit seiner geballten Fußballkompetenz und Leidenschaft für den Sport das RTL-Team für die kommenden Spiele der deutschen Nationalmannschaft verstärken wird. Wir freuen uns auf seine neue Rolle, auf spannende Analysen und fundierte Experten-Gespräche", sagte Graf vor dem ersten Hoeneß-Auftritt am 25. März.
RTL hält die exklusiven TV-Rechte an den Qualifikationsspielen des Teams von Bundestrainer Joachim Löw Partien auf dem Weg zur WM 2022 in Katar. Insgesamt zeigt der Kölner Sender zwölf Spiele der DFB-Auswahl, die Hoeneß gemeinsam mit Florian König analysieren wird.
Dienstag, 15.06.2021
Glenn Hoddle war wahrscheinlich der unlustigste Mensch, den ich je getroffen habe.
— Tony Cascarino, irischer Nationalspieler und Premier-League-Profi.