Bundestrainer Joachim Löw freut sich, dass sich Fußballer des Jahres Toni Kroos von Real Madrid zum Weitermachen in der deutschen Nationalmannschaft entschlossen hat. "Mit seiner Erfahrung, Klasse und Persönlichkeit ist er natürlich ein Schlüsselspieler, dem in unseren weiteren Planungen eine ganz wichtige Rolle zukommt - auf und neben dem Platz", sagte der 58 Jahre alte Chefcoach des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) auf dfb.de.
Toni Kroos
•Mittelfeld•Deutschland
Zum Profil
Er habe mehrere sehr gute, längere Gespräche mit dem Spieler gehabt "und freue mich, dass er sich bewusst entschieden hat, weiter für die Nationalmannschaft zu spielen und mit uns den Weg in Richtung EURO 2020 fortzusetzen", so Löw.
Dass der Spanien-Legionär zum Fußballer des Jahres in Deutschland gekürt wurde, kommt für Löw nicht überraschend: "Toni hat sich diese Auszeichnung mehr als verdient. Sie ist vor allem Ausdruck und Anerkennung für seine Leistungen mit Real Madrid. Zum dritten Mal in Folge die Champions League zu gewinnen, ist und bleibt unglaublich und außergewöhnlich."
(sid)
Es kann gut sein, dass in den USA applaudiert wird, wenn ein Ball übers Tor geht, denn im American Football gibt es dafür drei Punkte.
— Franz Beckenbauer